Leser

Riesenbrand in Wiener Friseur – Florianis brechen ein

Weil es am Montag im Nebenraum eines Friseurs anfing zu brennen, war die Feuerwehr im Großeinsatz. Die Florianis mussten in den Laden einbrechen.

Natalia Anders
Zu einem Einsatz der Feuerwehr kam es am Montagabend in Rudolfsheim-Fünfhaus.
Zu einem Einsatz der Feuerwehr kam es am Montagabend in Rudolfsheim-Fünfhaus.
Leserreporter

Mehrere Einsatzwägen der Feuerwehr und Polizei rückten am Montag gegen 20.40 Uhr vor einem Friseur-Laden in Rudolfsheim-Fünfhaus aus. Grund dafür war laut der Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr ein Brand im Nebenraum des Geschäfts.

Nachdem der Friseur, der sich an der Kreuzung der Johnstraße und Hütteldorferstraße befindet, zu dieser späten Stunde bereits leer war, mussten die Einsatzkräfte die Eingangstüre gewaltsam öffnen. 

Florianis brachen ein und löschten Brand

Anschließend bekämpften die Feuerwehrleute die Flammen mit einer Löschleitung unter Atemschutz und lüfteten das betroffene Stiegenhaus, sowie den Friseur ausreichend aus. Somit breitete sich der Rauch nicht mehr weiter aus. Glücklicherweise wurde bei dem Feuer niemand verletzt, der Sachschaden beträgt allerdings mehrere hundert Euro.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter