Welt

Videos zeigen Explosion und Inferno im Hafen von Dubai

Mittwochnacht hat sich eine enorme Explosion im Hafen von Dubai zugetragen. Bilder zeigen das gesamte Ausmaß des Infernos.

Leo Stempfl
Teilen
Die Skyline von Dubai (VAE).
Die Skyline von Dubai (VAE).
GIUSEPPE CACACE / AFP / picturedesk.com

Wie "Al Arabiya" Mittwochnacht berichtet, hat es eine schwere Explosion im Hafen von Dubai gegeben. Ersten Informationen zufolge soll es sich um einen Öltanker gehandelt haben, Bilder zeigen jedoch ein mit Containern beladenes Schiff. Ein Teil der Container scheint schwer beschädigt.

Bilder auf sozialen Netzwerken zeigten das dramatische Ausmaß des Feuer-Infernos. Jebel Ali ist einer der größten Häfen der Welt, aber relativ am Stadtrand gelegen.

Brand aus

Schon eine halbe Stunde nach der Explosion, die sich gegen 22.10 Uhr zugetragen haben soll, bestätigten die Behörden, dass es weder Verletzte noch Tote gibt. Auch der Brand war zu diesem Zeitpunkt bereits weitestehend gelöscht. Nun geht es an die Ursachenforschung.

Mehr zum Thema