Heftige Unwetter im Norden

Riesige Hagel-Geschoße treffen Urlaubsstrand in Italien

Golfball-großer Hagel, tobende Tornados und Chaos. Teile Norditaliens wurden am Samstag von heftigen Unwettern heimgesucht.
Wetter Heute
03.08.2025, 09:24
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Unwetter-Alarm an der Adria! Am Samstagnachmittag zog eine Gewitterzelle über Norditalien, heftige Stürme wüteten – besonders betroffen: die Urlaubsorte Bellaria und Igea Marina bei Rimini (Region Emilia-Romagna).

Videos zeigen, wie Hagelkörner so groß wie Golfbälle während eines riesigen Unwetters wie Geschoße vom Himmel herabknallen.

Passanten suchten hastig nach einem Unterstand, binnen Sekunden wurden der Sandstrand, Gehsteige und Straßen von einer Hagel-Eisschicht bedeckt.

Ein spektakuläres Naturphänomen sorgte auch weiter nördlich, in Sottomarina bei Chioggia (Provinz Venedig) für Aufregung. Eine seltene Wasserhose zog am Nachmittag (2. August) alle Blicke auf sich.

Das Naturereignis sah aus wie eine gigantische Röhre, die vom Wasser in den Himmel ragte. Das einzigartige Phänomen gehört zur Familie der Tornados.

Schon am Freitagabend (1. August) zog eine Unwetter-Walze über die Provinz Turin hinweg. Besonders stark traf es die Gegend um Borgo Revel: Innerhalb weniger Minuten rauschte die Temperatur um mehr als 7 Grad in den Keller. Orkanartige Böen mit über 75 km/h, starker Regen und Hagel sorgten für Chaos in der Region.

Wetterexperten zufolge bleibt auch am Sonntag und Montag die Lage angespannt. Erst kommende Woche ist an der Adria wieder stabiles Sommerwetter und Temperaturen um die 30 Grad (und darüber) in Sicht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.08.2025, 10:06, 03.08.2025, 09:24
Jetzt E-Paper lesen