Leser

Riesige Polizeisuchaktion auf Wiener Donauinsel

Weil ein Mann in der Nacht auf Freitag schwimmend in der Donau um Hilfe gerufen hätte, war die Polizei im Großeinsatz. Es kam zu einer riesigen Suche.

Natalia Anders
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Die Polizei suchte mit Tauchern, Booten, Einsatzfahrzeugen und einem Helikopter.
    Die Polizei suchte mit Tauchern, Booten, Einsatzfahrzeugen und einem Helikopter.
    Leserreporter

    Zu einem gigantischen Polizeieinsatz kam es in der Nacht auf Freitag auf der Wiener Donauinsel. Eine Passantin soll laut Angaben der Pressestelle der LPD Wien einen Mann in der Donau gesehen haben, der um Hilfe geschrien hätte. Daraufhin hat die Wienerin besorgt die Polizei gerufen. Einige "Heute"-Leserreporter waren ebenfalls auf der beliebten Donauinsel unterwegs und konnten plötzlich dutzende Einsatzfahrzeuge und Polizisten beobachten. 

    Keine Spur von angeblich Ertrunkenem

    Einsatzteams suchten Augenzeugenberichten zufolge mit einem Hubschrauber, Tauchern, Fahrzeugen und Booten daraufhin nach dem Mann – allerdings erfolglos. Laut der Pressestelle konnte nach genauem Suchen von der Wasserpolizei niemand wahrgenommen werden, es wurde bisher auch keiner als vermisst gemeldet.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter