Leser

Riesige Rauchsäule bei Wien – Wohnhaus in Flammen

In Leopoldsdorf bei Wien brach am Montag auf einer Baustelle ein Brand aus. Die schwarze Rauchsäule ist kilometerweit zu sehen. 

Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Riesen Rauchsäule bei Wien
    Riesen Rauchsäule bei Wien
    Leserreporter

    In der Maria Lanzendrofer Straße in Leopoldsdorf (NÖ) ist aktuell ein großer Feuerwehr-Einsatzim Gange. Ein derzeit noch im Bau stehendes Wohngebäude steht in Flammen. Offensichtlich kam es während der Arbeiten zu einem Brand – Augenzeugen konnten die schwarze Rauchsäule noch mehrere Kilometer weiter deutlich erkennen.

    Wie die Feuerwehr Leopoldsdorf gegenüber "Heute" bekannt gab, wurden gleich mehrere Florianis aus Maria Lanzendorf, Lanzendorf, Hennersdorf, Ebergassing-Ort und Leopoldsdorf zu dem Dachstuhlbrand alarmiert. Der Brand brach vermutlich im Zuge von Heißarbeiten aus – Dämmmaterial und Dachpappe standen in Flammen.

    Das Feuer konnte mit einem Löschangriff und mithilfe einer Drehleiter rasch unter Kontrolle gebracht werden. Gegen 15.45 Uhr war der Brand schließlich abgelöscht. Ein Arbeiter zog sich eine Rauchgasvergiftung zu und wurde von der Rettung anschließend ins Krankenhaus gebracht. 

    Mehr Infos in Kürze!

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter