Oberösterreich

Riesige Rauchsäule über OÖ – Feuerwehr im Großeinsatz

Großeinsatz in Oberösterreich! Die Feuerwehr Spital am Pyhrn wurde am Donnerstag zu einem Zimmerbrand alarmiert – auch eine Drohne wurde eingesetzt.

Andre Wilding
1/22
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr wurde am Donnerstag zu einem Zimmerbrand im Bezirk Kirchdorf alarmiert. Insgesamt standen dabei sechs Feuerwehren im Löscheinsatz.
    Die Feuerwehr wurde am Donnerstag zu einem Zimmerbrand im Bezirk Kirchdorf alarmiert. Insgesamt standen dabei sechs Feuerwehren im Löscheinsatz.
    TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER

    Bereits auf der Anfahrt konnten dichte Rauchschwaden gesichtet werden! Nach dem Eintreffen am Einsatzort schlugen die Flammen bereits aus einem Fenster.

    Unverzüglich wurden zwei Atemschutztrupps in das Gebäude geschickt, die jedoch vorerst aufgrund der extremen Hitzeentwicklung nicht weiter vordringen konnten.

    Der Bereich wurde abgekühlt und anschließend konnte ein umfangreicher Innenangriff durchgeführt werden. Parallel wurde von außen über zwei Drehleitern ein Löschangriff gestartet.

    Steirische Feuerwehren im Einsatz

    Die anschließenden Nachlöscharbeiten wurden durch das Drohnenteam des Bezirkes Kirchdorf mittels Wärmebildkamera unterstützt. Bei dem Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt.

    Die Brandursache ist aktuell Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Neben den örtlichen Feuerwehren aus Oberösterreich wurden auch zwei Feuerwehren aus dem angrenzenden Bundesland Steiermark alarmiert.

    1/52
    Gehe zur Galerie
      <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
      30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
      Sabine Hertel, Google Maps, zVg