Leser

Riesige Rauchsäule über Wien – Feuerwehr im Großeinsatz

In Wien-Floridsdorf brach am Dienstagmittag ein Feuer in einer Wohnung aus. Die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.

Maxim Zdziarski
1/11
Gehe zur Galerie
    Großeinsatz in Wien-Floridsdorf
    Großeinsatz in Wien-Floridsdorf
    Leserreporter

    Am Dienstag kam es kurz nach 12 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung in der Jedleseer Straße (Floridsdorf). Die sofort alarmierte Berufsfeuerwehr war binnen weniger Minuten vor Ort – der Einsatz dauerte mehrere Stunden.

    18-Jährige verletzt ins Spital gebracht

    Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, brach das Feuer im obersten Stockwerk aus und griff laut Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf teilweise auf das Dach über. Die Wiener Berufsrettung war ebenfalls mit mehreren Teams, darunter auch der Sondereinsatzgruppe (SEG) vor Ort. "Eine 18-jährige Patientin wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und mit einer Rauchgasvergiftung ins nächste Krankenhaus gebracht", bestätigt Rettungssprecherin Corina Had gegenüber "Heute".

    Einsatz dauerte fast vier Stunden

    Um 14.00 Uhr war die Feuerwehr nach wie vor Ort im Einsatz. "Derzeit finden noch aufwendige Löscharbeiten statt, da viele Glutnester unter der Dachfläche abgelöscht werden müssen", so Gerald Schimpf im "Heute"-Talk. Feuerwehr und Rettung konnten erst gegen 16.00 Uhr das Brandhaus verlassen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema