Community

Riesiger Ansturm auf Wochenendmarkt in Salzburg

Hunderte Menschen statteten einem Wochenendmarkt in Salzburg einen kleinen Besuch ab und achteten dabei offenbar nicht immer auf die Corona-Maßnahmen.

Andre Wilding
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Ein Wochenendmarkt in Salzburg war am Samstag gut besucht.
    Ein Wochenendmarkt in Salzburg war am Samstag gut besucht.
    Heute

    Zahlreiche Touristen und Einheimische genossen am Samstag bei Temperaturen um die 24 Grad das sommerliche Wetter in Salzburg und besuchten einen Wochenendmarkt an der Salzach. Die Märkte in Salzburg, darunter etwa der Schrannen- oder auch der Grünmarkt, zählen aufgrund ihrer Kulinarik und der Atmosphäre dabei zu den beliebtesten Märkten Österreichs.

    Ein "Heute"-Leser aus Wien ist ebenfalls gerade in Salzburg und schickte uns ein paar Aufnahmen seines Urlaubes. Und auf den Fotos ist deutlich zu erkennen, dass der Wochenendmarkt gut besucht ist, die Corona-Maßnahmen aber nicht unbedingt überall eingehalten werden.

    100 aktive Fälle in Salzburg

    Vor allem an Brücken tummeln sich etwa unzählige Menschen, die ohne Mundschutz dicht aneinander vorbeigehen und den empfohlenen Mindestabstand missachten. Dass das Coronavirus aber auch noch in Salzburg äußerst aktiv ist, beweist ein Blick auf die aktuellen Zahlen. Laut Innenministerium hat es in den letzten 24 Stunden nämlich 16 Neu-Infektionen in der beliebten Touristenstadt gegeben, 100 Menschen sind aktuell infiziert.

    Doch nicht nur in Salzburg scheinen viele Menschen die Gefahr einer möglichen Ansteckung offensichtlich zu ignorieren, auch in der Bundeshauptstadt lassen sich viele Wiener trotz steigender Zahlen die Laune nicht verderben und feiern wilde Corona-Partys.