Leser

Riesiger Rettungs-Einsatz auf Wiens Shopping-Meile

Auf der Mariahilfer Straße kam es am Dienstag zu einem großen Rettungseinsatz. Ein Mann musste reanimiert werden.

1/4
Gehe zur Galerie
    Rettungs-Einsatz auf der Wiener Mahü
    Rettungs-Einsatz auf der Wiener Mahü
    Leserreporter

    Mehrere Einsatzkräfte der Berufsrettung, Berufsfeuerwehr und der Polizei fuhren am Dienstag kurz nach 16 Uhr in die Mariahilfer Straße beim Gerngross vor. Wie Augenzeugen berichten, soll es zu einem Notfall gekommen sein, bei dem ein Mann das Bewusstsein verlor.

    Wiederbelebungsmaßnahmen im Rettungsauto

    Wie Rettungssprecher Daniel Melcher gegenüber "Heute" bestätigte, handelte es sich beim Patienten um einen 44-jährigen Mann, der auf offener Straße zusammengebrochen ist. Laut offiziellen Angaben erlitt der Mann einen Herz-Kreislaufstillstand und wurde unter laufenden Reanimationsmaßnahmen in ein Wiener Krankenhaus gebracht.

    Insgesamt standen drei Teams der Wiener Rettung im Einsatz. Über den derzeitigen Gesundheitszustandes des Mannes ist nichts bekannt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema