Leser

Riesiger Stau nach schwerem Unfall auf Wiener Tangente

Auf der Südost-Autobahn in Wien (A23) kam es am Freitagabend nach einem schweren Verkehrsunfall zu einem kilometerlangem Stau.
Maxim Zdziarski
29.10.2021, 20:25

Am Freitagabend ereignete sich auf der Südost-Tangente in Wien ein Verkehrsunfall. Nur wenig später bildete sich ein kilometerlanger Stau – der vom Knoten Prater bis Hirschstetten zurückreichte. Durch den Crash kam es im Freitagsverkehr auch auf der Donauufer Autobahn (A22) zu erheblichen Verzögerungen. 

Wie "Heute"in Erfahrung bringen konnte, dürfte es gegen 18.30 Uhr zu einem Auffahrunfall gekommen sein. Laut Rettunssprecher Daniel Melcher wurden dabei zwei Personen verletzt. Eine 43-jährige Frau und ein 30-jähriger Mann erlitten  Prellungen im Oberkörperbereich.

"Die beiden Patienten konnten nach einer notfallmedizinischen Erstversorgung ins häusliche Pflege entlassen werden", bestätigt Melcher gegenüber "Heute". Die genaue Unfallursache ist bislang noch unklar. Gegen 20.45 Uhr löste sich der enorme Stau allmählich wieder auf. 

Leserreporter des Tages: 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite