Rihanna's Make-Up gibt es auch für Albino-Haut

Rihanna hat in diesem Monat nicht nur ihre neue Beauty Linie "Fenty" gestartet, sondern auch gleich den Zeitgeist getroffen.

Dass Quereinsteiger manchmal die besseren Karten haben, beweist Rihanna. Ihre neue, tierversuchsfreie Kosmetiklinie Fenty Beauty (leider noch nicht in Österreich erhältlich) bricht eine große Regel der Beauty-Industrie: Eine Foundation in zu vielen unterschiedlichen Hauttönen hat viele Ladenhüter.

Rihanna hat sich von diesem ungeschriebenen Gesetz nicht beirren lassen. Aus einem Pool von 40 (!) verschiedenen Farbtönen kann man sich bei Fenty Beauty seine Farbe aussuchen, die am besten zum eigenen Teint passt.

Welch breite Kundschaft sie damit anspricht, zeigen jetzt auch Postings auf Social Media. Eine Frau mit Albinismus berichtet, dass sie zum ersten Mal ein Make-Up gefunden hat, das ihrem Hautton entspricht. "Ich denke an all die Male, als ich Orange das Haus verlassen musste", schreibt sie auf ihrem Instagram Account.

Auch Britin Frey Prevett schrieb, dass sie zum ersten Mal ein Gesichtsfarbe hat, "die zum Hals passt".

Menschen mit Albinismus haben keine Pigmente in ihrer Haut. Da dieser Hauttyp selten auftritt, wurden sie bisher Kosmetikhersteller ignoriert.

Superstar Rihanna bedankte sich mit einem Reposting auf ihrem Instagram-Account, der 56 Millionen Follower schwer ist.

Die irische Beauty-Vloggerin Deborah Adesina pries Rihanna als Wegweiserin: "Rihanna hat vieles verändert. Ich denke nicht, dass irgendeine Marke mit Fenty Beauty jetzt noch mithalten kann. Nachdem sie Fenty Beauty auf den Markt gebracht hat, haben andere Hersteller auf Social Media plötzlich ihre breite Farbpalette gepriesen. Das ist mir jetzt egal."

Welchen Farbton Rihanna hat, hat sie auch gleich auf ihrem Twitter Account verraten: "Ich habe die Nummer 390. Was ist deine?"

Die Make-Up Foundation 490 ist übrigens der dunkelste Farbton und wurde von Beauty-Vloggerin Nyma Tang auch schon ausprobiert:

(mia)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen