Life

Rinderfaschiertes in der Nudelpfanne

Einfach gut, einfach sättigend. Rinderfaschiertes mal anders verpackt. So macht Kochen Spaß!

Heute Redaktion
Teilen

Infos zur Zubereitung:



Anzahl Personen
4


Dauer
40 Minuten


Schwierigkeitsgrad
Einfach



Zutaten:

400 g Rinderfaschiertes
6 Esslöffel Sojasauce
6 Stück Eier
4 Teelöffel Sesam
2 Zehen Knoblauchzehe
1 Bund Schnittlauch
2 Stück rote Paprika
400 g Sprossen
200 g Glasnudeln
600 ml Wasser
4 Esslöffel Öl
Prise Salz, Pfeffer


Zubereitung

Die Glasnudeln in eine Schüssel geben. Das Wasser zum Kochen bringen und die Nudeln mit dem heißen Wasser übergießen und etwa 1 Minute ziehen lassen. Anschließend die Nudeln vorsichtig in ein Sieb schütten und mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen.
Die Sprossen heiß abspülen und ebenfalls gut abtropfen lassen. Die Paprika vierteln, entkernen, waschen und in dünne Streifen schneiden. Den Schnittlauch waschen, trockenschütteln und in Röllchen schneiden. Den Knoblauch schälen und fein schneiden.
Den Sesam in einer beschichteten Pfanne leicht anrösten, auf einen kleinen Teller schütten und abkühlen lassen. Die Eier in eine kleine Schüssel schlagen und mit der Hälfte der Sojasauce verquirlen. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Eier hineingeben. Die Eier wie eine Palatschinke bei mittlerer Hitze in der Pfanne goldbraun ausbacken. Die Palatschinke (den Eierkuchen) herausnehmen und ca. 2-3 Minuten abkühlen lassen. Nun eng aufrollen und in dünne Streifen schneiden (=Frittaten).
Das restliche Öl in der Pfanne erhitzen und das Hackfleisch bei starker Hitze etwa 3 Minuten braun anbraten. Die Paprikastreifen, die Sprossen, den Knoblauch sowie die Glasnudeln dazugeben. Ordentlich salzen und pfeffern und bei starker Hitze etwa 1-2 Minuten unter ständigem Wenden braten.
Zum Schluss den Schnittlauch sowie die Frittaten hinzufügen und leicht unterheben. Das Ganze mit der restlichen Sojasauce abschmecken, den Sesam darüber streuen und servieren.

 


Quelle: