Wien

Roar! Corona machte Wiener Pärchen zu Dinosaurier

Während der Pandemie zog ein Wiener Fotografen-Pärchen im Dino-Kostüm durch das menschenleere Wien. Entstanden sind spektakuläre Fotos!

Heute Redaktion
Der Dino braucht nach getaner Arbeit einen guten Drink. Hinter dem herzigen Foto-Projekt stehen die Wiener Fotografen Vertigo und Fab.
Der Dino braucht nach getaner Arbeit einen guten Drink. Hinter dem herzigen Foto-Projekt stehen die Wiener Fotografen Vertigo und Fab.
vienna fab

Corona hat bei uns allen seine Spuren hinterlassen. Manche Menschen litten am Lockdown. Andere fühlten sich durch die ungewöhnliche Stille und Leere inspiriert. Kreative Menschen wurden auf interessante Ideen gebracht. Manche Idee war verrückt, manche witzig, manche ungewöhnlich.

Die beiden Fotografen Vertigo und Fab brachten all das zusammen: Spannung, Spiel und gute Laune. Im Dino-Kostüm vor Wiener Kulissen nahmen sie Bilder auf. Das machte viel Spaß und kam so gut an, dass nun auch ein Kalender mit dem sympathischen Star entstanden ist. Die Leute finden den Dino herzig.

T-Rex am Stephansdom

"Wie es sich für ein Fotopärchen halt so gehört, haben wir auf Instagram nach Locations gesucht und nicht nur wunderschöne Orte, sondern auch immer wieder die gleichen Influencerfotos mit den immer wieder gleichen gelben Regenmänteln aus den immer wieder gleichen Perspektiven gefunden", erklären die Fotografen im ORF-Interview. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Stand Up Paddling mit Blick auf die neuen Hochhäuser am Ufer (Landstraße)
    Stand Up Paddling mit Blick auf die neuen Hochhäuser am Ufer (Landstraße)
    Screenshot vom ORF beim Fotoshooting von #Fab Vienna

    Kalender hilft "Ärzte ohne Grenzen"

    Die Fotos von Fab und Vertigo sind anders, hintergründig, teilweise abgründig idyllisch, lakonisch, witzig auch. Das kam im Netz super an. Damit konnten ihre Follower etwas anfangen, es gab viele Likes. 

    Der Fotokalender vom T-Rex im menschenleeren Lockdown-Wien kann über die Wiener Galerie "Oxymoron“ gekauft werden. Der Erlös geht als Spende an "Ärzte ohne Grenzen". Und die beiden Fotografen Vertigo und Fab werden weiterhin im Gewand des Dinos ihre Stadt erkunden und dokumentieren.

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
      29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
      privat
      An der Unterhaltung teilnehmen