Life

Rod Stewarts Lamborghini für 1 Million versteigert

Heute Redaktion
Teilen

Rod Stewarts Lamborghini Miura wurde in England um etwas mehr als eine Million Euro versteigert. Gleichzeitig erzielte ein Maserati Ghibli, der einst U2-Bassist Adam Clayton gehörte, einen Rekordpreis für dieses Modell mit 340.000 Euro.

Wenn Rockstars in die Jahre kommen, dann wird es mit dem Einsteigen in ihre ultraflachen Sportwagen schwierig. Also kommen sie unter den Hammer (die Autos, nicht die Rockstars) und bringen mit dem Promi-Bonus beträchtliche Summen ein

Der Miura wird von vielen Enthusiasten als Mutter aller Supersportwägen angesehen und Stewarts Wagen leistet mit seinem 4-Liter-V12 Motor 370 P. Das besondere an dem Modell: Es wurde mit einem Rechtslenker ausgeliefert.

Eine Rekordsumme von etwas mehr als 340.000 Euro brachte ein Maserati Ghibli 4.9 SS aus 1972 ein. Noch nie zuvor wurden bei einer Auktion soviel für einen Ghibli bezahlt, berichtet das Auktionshaus Coys. Der Wagen ist einer von nur acht rechtsgelenkten Modellen und hat sich den Großteil seines Lebens im Besitz von U2-Bassist Adam Clayton befunden.