Kärnten

Roller-Fahrer schlägt bei Sturz mit Kopf auf Straße auf

Die Rettungskräfte rückten am Freitag zu einem Einsatz nach Ruden aus! Ein Mann war mit einem Scooter gestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt.

Andre Wilding
Der 43-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht.
Der 43-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht.
Getty Images/ Symbolbild

Ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt lenkte am Freitag gegen 18.55 Uhr einen Tretroller/Scooter auf einer steilabschüssigen Zufahrtsstraße im Gemeindegebiet von Ruden.

Dort kam er aus bisher ungeklärter Ursache selbst zu Sturz und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Der 43-Jährige blieb an der Unfallstelle schwer verletzt liegen.

Vater und Sohn eilen zu Hilfe

Ein im Nahbereich aufhältiger 14-jähriger Bursch und sein 49-jähriger Vater eilten zum Schwerverletzten, um ihm Erste Hilfe zu leisten und verständigten die Rettungskräfte.

Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 43-jährige von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    An der Unterhaltung teilnehmen