Leser

Rollstuhlfahrer in Wien-Simmering auf der Überholspur

In Wien-Simmering sorgte ein Rollstuhlfahrer für Aufsehen. Dieser war wohl von den Fußgängern genervt und machte sich auf den Bim-Spuren breit.

Robert Cajic
Teilen
Ein Rollstuhlfahrer hatte es am Freitag eilig.
Ein Rollstuhlfahrer hatte es am Freitag eilig.
Leserreporter

Am Freitagnachmittag ereignete sich in Wien-Simmering eine sonderliche Szene. Ein Rollstuhlfahrer düste über die Bim-Spuren und hatte es sichtlich eilig. "Heute"-Leserin Lisa Marie staunte über das Tempo des Wieners. Freudig erzählte uns die Wienerin ihre Anekdote aus dem elften Wiener Gemeindebezirk: "Mein Partner und ich spazierten über die Simmeringer Hauptstraße und aßen nebenbei gemütlich unsere Leberkäsesemmel. Plötzlich erspähte mein Partner einen Rollstuhlfahrer, der auf den Straßenbahnschienen fuhr", schilderte die Leserreporterin die Sachlage.

Die öffentlichen Verkehrsmittel schienen den Herrn nicht sonderlich beeindruckt zu haben. Während ein Bus der Linie 15A sich in Richtung Einkaufszentrum Simmering begab, fuhr der Rollstuhlfahrer neben dem Autobus die Straße hinab.

Die Leserin kenne sich zwar nicht aus, "aber ich glaube, dass das ist selbst für Rollstuhlfahrer nicht erlaubt", resümierte "Heute"-Leserreporterin Lisa Marie.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter