Ex-Mister geht unter Autoren

Roman Schindler: VIP-Trainer will ein Buch stemmen

Der "Mister Austria" von 2021 hat ein neues Ziel: Roman Schindler will noch vor seinem 31. Geburtstag sein erstes Buch veröffentlichen.  

Lisa Kern
Roman Schindler: VIP-Trainer will ein Buch stemmen
"Mister Austria", Personaltrainer und bald Autor: Roman Schindler gibt immer Gas.
zVg

2021 wurde er zum schönsten Mann des Landes gewählt. Heute macht Roman Schindler nicht nur zahlreiche VIPs als Personaltrainer fit, sondern will sich nun auch vor seinem 31. Geburtstag auf neues Terrain wagen. Statt Gewichte will Schindler nämlich ein Buch stemmen – ein großes Ziel und Projekt.

BILDSTRECKE > Roman Schindler gibt Tipps für den Sommer-Body 2024

1/4
Gehe zur Galerie
    Beim "Side Plank" hält <em>"Heute"</em>-Reporterin Julia Sperlich noch gut durch.
    Beim "Side Plank" hält "Heute"-Reporterin Julia Sperlich noch gut durch.
    Denise Auer
    Ihr seid nicht alleine mit euren Herausforderungen
    Roman Schindler
    Ex-Mister und Autor

    Schindler, ein echter Bücherwurm, haut derzeit fleißig in die Tasten und arbeitet kontinuierlich an seinem Erstlingswerk, das eine Mischung auf Biografie und Roman sein wird: "Vor meinem 31. Geburtstag möchte ich das Buch noch veröffentlichen." Im Talk mit "Heute" erklärt er, worum's ihm dabei geht und was er damit erreichen will. 

    Höhen und Tiefen

    "In dem Buch begleiten wir eine Person durch ihr Leben – verbunden mit Höhen und Tiefen. Meistens wird uns aber erst immer im Nachhinein bewusst, dass diese Herausforderungen und Tiefschläge die wertvollsten und lehrreichsten Momente sind, aus denen man wachsen kann und stärker wird", macht Schindler neugierig. Es geht um Krankheiten, Herzschmerz und Enttäuschen, die er selbst erlebt hat, erklärt er weiter.

    Schindler's "Message"

    Welche "Message" will Schindler also in seinem Buch transportieren? "Wie man Herausforderungen und Tiefschläge akzeptiert, sich gegen sie stellt und positiv sieht, und sich immer bewusst ist, dass sie zum Wachstum als Person beitragen!", so der Neo-Autor.

    Mir ist wichtig, dass man sich mit der Geschichte identifizieren kann
    Roman Schindler
    Bücherwurm und Neo-Autor

    Er betont: "Mir ist wichtig, dass sich die Leserinnen und Leser mit der Geschichte identifizieren können und somit das Gefühl bekommen, dass sie nicht alleine sind mit ihren Herausforderungen! Letztendlich sollen Tipps und Hilfestellungen angeboten werden, wie man diese Situationen besser meistern kann."

    Noch in diesem Winter wird sein Buch, das noch keinen Title hat, fertig sein: "Dann werde ich mich gleich um einen Verlag kümmern. Wenn alles gut läuft, nächstes Jahr im Herbst oder Winter kommt dann die Buchpräsentation."

    Das sind die VIP-Bilder des Tages: 

    1/141
    Gehe zur Galerie
      Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
      Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
      Melissa Naschenweng/Instagram

      Auf den Punkt gebracht

      • Roman Schindler, der ehemalige "Mister Austria" von 2021 und aktuelle VIP-Trainer, arbeitet an seinem ersten Buch, das eine Mischung aus Biografie und Roman sein wird
      • In dem Buch möchte er seine eigenen Erfahrungen mit Krankheiten, Herzschmerz und Enttäuschungen teilen, um anderen zu zeigen, wie man Herausforderungen als Chancen zum persönlichen Wachstum nutzen kann
      • Schindler plant, das Buch noch vor seinem 31
      • Geburtstag zu veröffentlichen und hofft, dass die Leserinnen und Leser sich damit identifizieren und Tipps für den Umgang mit schwierigen Situationen erhalten werden
      lk
      Akt.