Fussball

Ronaldo beschimpft! Real-Boss mit Audio-Leaks erpresst

Bei Real Madrid sorgen weiterhin geleakte Audio-Dateien für Ärger. Nun ist bekannt, dass Präsident Florentino Perez erpresst wurde.

Phillip Platzer
Teilen
Ein Bild aus besseren Tagen: Perez mit Ronaldo
Ein Bild aus besseren Tagen: Perez mit Ronaldo
imago images

Perez wird von Tonbändern aus 2006 eingeholt. 15 Jahre später veröffentlicht die Zeitung "El Confidencial" die Aufnahmen, auf denen der Real-Boss über die beiden Klub-Ikonen Iker Casillas und Raul Gonzales herzieht. Er spricht von den "größten Betrügern".

In weiteren Aufnahmen von 2012 zieht der Real-Boss über Cristiano Ronaldo her: "Ronaldo ist verrückt. Ein Schwachkopf, ein Kranker. Glaubt ihr, dieser Bursche ist normal? Er ist nicht normal, sonst würde er nicht solche Sachen machen, die er eben macht. Die letzte Blödheit haben alle gesehen. Warum, glaubst du, macht er diese Blödheiten?

    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Mit diesen Bändern wurde Perez offenbar erpresst. Der Klub bestätigt via Twitter ein Treffen mit dem Journalisten, der die illegalen Aufnahmen gemacht hatte.

    "Es wurden zehn Millionen Euro verlangt, um die illegalen und manipulierten Tonaufnahmen verschwinden zu lassen", schreibt Real. Perez hat seine Anwälte bereits eingeschaltet.

    ;