In Saudi-Arabien bahnt sich ein Transfer-Hammer an!
Neymar und Cristiano Ronaldo sind die Stars der Saudi-Pro-League. Während der 39-jährige Portugiese auch in der Wüste wie am Schnürchen trifft, hat der brasilianische Edeltechniker immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Nach einer einjährigen Pause aufgrund eines Kreuzbandrisses fällt der 32-Jährige nach nur zwei Spielen wieder aus.
Ronaldo steht bei Al-Nassr im Kader, Neymar bei Meister Al-Hilal. Jetzt berichtet der saudische Journalist Walid Al-Farraj, dass Al-Hilal einen Ersatz für Neymar sucht und das Top-Ziel soll Ronaldo heißen.
So soll der Verein Neymar bei einem Wechselwunsch im Winter keine Steine in den Weg legen. In der Sendung "Action mit Walid" sagt Al-Farraj, dass der Wüsten-Klub mit dem Gedanken spiele, den Brasilianer gar nicht für das Frühjahr zu registrieren. Die körperliche Verfassung des 32-Jährigen sei zu schlecht.
Al-Hilal ist das Aushängeschild der Saudi-Pro-League, nimmt auch an der reformierten Klub-WM im nächsten Jahr teil. Falls Neymar den Verein wechselt, hat der Klub schon ein neues Transferziel: Cristiano Ronaldo.
Der Portugiese ist auch mit 39 Jahren noch titelhungrig, konnte mit Al-Nassr aber noch keinen Titel gewinnen. Ein Wechsel zum amtierenden Meister, der auch in dieser Saison die Tabelle anführt, ist also denkbar.