Ausnahmezustand in Grödig

Ronaldo in Startelf – lange Fan-Schlange vor Stadion

Der Hype um Superstar Cristiano Ronaldo erreicht am Tag vor seiner Abreise aus Österreich in Grödig seinen Höhepunkt. "Heute" ist live vor Ort.
Sport Heute
30.07.2025, 17:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Gut eine halbe Stunde vor Anpfiff staut es sich vor den Toren des Grödiger Stadions. Hunderte Meter lang ist die Menschentraube. Sie alle haben am Mittwochnachmittag südlich von Salzburg nur ein Ziel: einen Blick auf Superstar Cristiano Ronaldo erhaschen.

Der Portugiese ist mit Saudi-Klub Al-Nassr und seinen bekannten Kollegen Sadio Mane und Joao Felix in Saalfelden auf Trainingslager. Am Donnerstag fliegen sie geschlossen zurück in die Wüste. Nach Ausnahmezuständen in Saalfelden, Zwischenfällen mit jungen Fans, die das Teamhotel gestürmt und an Ronaldos Tür geklopft hatten (dieser drohte sogar mit der Polizei) – zog Al-Nassr den Schlussstrich. Offiziell erfolgt die verfrühte Abreise wegen des schlechten Wetters in Österreich. Ursprünglich hätte das Team bis zum 4. August bleiben und ein drittes Testspiel absolvieren sollen …

Ronaldo spielt

Am Mittwoch steht allerdings noch das Testspiel gegen den französischen Erstligisten Toulouse an. Und siehe da: Dieses Mal auch tatsächlich mit Ronaldo. Im ersten Test war er noch im Hotel geblieben, hatte damit vor allem seine jungen Fans bitter enttäuscht zurückgelassen. Das knallvolle Stadion in Grödig wird den fünffachen Weltfußballer nun hingegen sogar in der Startelf bestaunen können.

"Heute" schaut dem 40-Jährigen hinter dem Tor beim Aufwärmen genau auf die Beine. Neben Ronaldo stehen übrigens auch Mane und Neuzugang Felix (von Chelsea gekauft) in der Startaufstellung. Ankick ist um 17.30 Uhr.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 30.07.2025, 17:20, 30.07.2025, 17:00
Jetzt E-Paper lesen