Fussball

Ronaldo Junior posiert im Netz in saudischer Tracht

Ronaldo-Hype in Saudi-Arabien! Papa Cristiano lässt bei Al Nassr die Kasse klingeln, auch sein Sohn sorgt im Netz für einen Hingucker für die Fans.

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo (r.), Sohn Ronaldo Junior in arabischer Tracht
Cristiano Ronaldo (r.), Sohn Ronaldo Junior in arabischer Tracht
IMAGO/MB Media Solutions

Cristiano Ronaldo verzückt den Wüstenstaat! Seit dem Sensationswechsel des Superstars zu Al Nassr dreht sich in Saudi-Arabien alles um "CR7". "Seit er da ist, ist unser Umsatz um das 20-fache gestiegen", berichtet ein Straßenverkäufer vor dem King Saud University Stadium der "Krone".  "Er ist hier ein Held, wir blicken alle zu ihm auf, der Beste der Welt spielt bei uns."

Doch Ronaldo gehört natürlich nicht nur auf dem Rasen die Show. Auch im Netz ist er eine Marke – alleine auf Instagram hat er 549 Millionen Follower. Im Windschatten des Superstars erreicht auch seine Familie eine beachtliche Follower-Zahl. Auch seine Mutter Maria Dolores dos Santos Aveiro hat 3,4 Millionen Follower.

Sie postete zuletzt ein Foto mit ihrem Enkelkind Cristiano Ronaldo Junior. Dabei ist zu sehen, wie der Sprössling des Superstars eine traditionelle saudi-arabische Tracht trägt – die ganze Familie arbeitet also daran, den Wüsten-Glamour in die Welt zu tragen. 347.578 Fans gefällt der Schnappschuss.

Tagesgespräch in Saudi-Arabien war zuletzt, in welchem Lokal Ronaldo mit seiner Herzdame Georgina Rodriguez den Valentinstag feiern sollte. Am Ende wurde es der Nobel-Japaner "Clap". Das ist zwar nicht sehr arabisch, doch immerhin ist das Lokal jetzt wochenlang ausgebucht.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    1/15
    Gehe zur Galerie
      Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
      Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
      imago