Fussball

"Ronaldo wird nach Europa zurückkehren"

Ist Saudi-Arabien die letzte Karriere-Station von Cristiano Ronaldo? Sein Coach hat eine Prognose für die Zukunft des Superstars.

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
IMAGO/MB Media Solutions

Mit 37 Jahren wechselte der Portugiese von Manchester United zu Al Nassr. Seither rätseln die Fans: Wird "CR7" in Europa nie wieder auf dem Platz zu sehen sein? Immerhin haben viele Profis in seinem Alter die Fußball-Pension schon längst angetreten, außerdem spielen Klubs aus Saudi-Arabien bekanntlich nicht im Europacup. Ronaldos Coach macht den Fans aber jetzt Mut. Er glaubt, dass es ein Comeback geben wird.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

"Er wird seine Karriere nicht bei Al-Nassr beenden, sondern nach Europa zurückkehren", ist Rudi Garcia sicher. Das erklärte der Franzose bei einer Pressekonferenz, bei der er nach seinem Superstar gefragt wurde. Bei seinem neuen Klub läuft es für Ronaldo noch nicht nach Wunsch. Nach zwei Pflichtspielen wartet er noch auf seinen ersten Torerfolg in der Liga. Garcia ist trotzdem von Ronaldo überzeugt, trotz des Alters: "Er ist eine positive Ergänzung, da er dazu beiträgt, die Verteidigung auseinanderzunehmen. Er ist einer der besten Spieler der Welt."

Immerhin konnten die Fans in Saudi-Arabien schon zwei Mal über Tore von Ronaldo jubeln. Die gelangen ihm allerdings nur in einem Testspiel. Im Duell mit Weltmeister Lionel Messi verlor der Erzrivale mit einer Saudi-Auswahl gegen Paris mit 4:5. Ronaldo war wie Messi 60 Minuten im Einsatz, traf per Elfmeter und mit einem Linksschuss. Er konnte die Niederlage seines Teams aber nicht verhindern.

1/15
Gehe zur Galerie
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    imago
    1/13
    Gehe zur Galerie
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)