Ronaldo zu City? Rooney: Würde es nicht machen

Wayne Rooney glaubt nicht an einen Wechsel von Cristiano Ronaldo.
Wayne Rooney glaubt nicht an einen Wechsel von Cristiano Ronaldo.Imago Images
Cristiano Ronaldo steht unmittelbar vor dem Wechsel nach England. Für Ex-Mitspieler Wayne Rooney ein Tabubruch. 

Ronaldo hatte seinen aktuellen Verein Juventus Turin am Donnerstagabend um die Wechsel-Freigabe gegeben. Mit Premier-League-Meister Manchester City ist sich der 36-Jährige bereits einig. Ronaldo wird einen Zweijahresvertrag unterschreiben, 15 Millionen Euro netto kassieren. 

Einzig die Zustimmung von Juventus fehlt noch. Zur Zeit laufen die Verhandlungen zwischen dem italienischen Klub und den "Citizens". Juve warte demnach noch auf ein erstes Angebot der Engländer. 

Rooney würde nie zu City gehen

Auf der Insel schlägt der bevorstehende Wechsel des fünffachen Weltfußballers bereits hohe Wellen, spielte Ronaldo doch zwischen 2003 und 2009 für den City-Erzrivalen Manchester United, stieg im Dress der "Red Devils" zu einer Legende auf. 

Auch wenn es mit Peter Schmeichel oder Carlos Tevez bereits mehrere Spieler gab, die für beide Manchester-Klubs kickten, wollte es Wayne Rooney, Ronaldos ehemaliger Sturm-Partner bei United, nicht recht glauben. "Cristiano hat bei Manchester United ein sehr großes Vermächtnis hinterlassen. Ich weiß, wie stolz er als Spieler ist. Ich glaube also nicht, dass er zu City wechselt", sagte der einstige englische Teamspieler bei "TalkSport", fügte allerdings an: "Andererseits ist es das Fußball-Geschäft, da weiß man nie." 

Rooney, der aktuell als Coach von Derby County tätig ist, stellte aber klar, dass er selbst nie zu den "Citizens" wechseln würde. "Jeder weiß, dass ich niemals für Liverpool oder Manchester City spielen könnte. Das ist offenbar aber für jeden unterschiedlich. Ich denke, jeder muss das tun, was für ihn selbst das Beste ist", schloss Rooney. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Cristiano RonaldoManchester CityManchester UnitedJuventus TurinWayne Rooney

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen