Life

Rosie Huntington-Whiteley zeigt ihre Kurven für Coca...

Heute Redaktion
Teilen

Coca-Cola hat für eine Kampagne zur Bewerbung der neuen Produktlinie "Coca-Cola Life" ein bezauberndes Testimonial gewonnen: Model Rosie Huntington-Whiteley (27) stand für die Fotostrecke in einer grünen Robe Modell und präsentiert die grüne Version des Konzern-Flaggschiffs mit erfrischend viel Sexappeal.

 (27) stand für die Fotostrecke in einer grünen Robe Modell und präsentiert die grüne Version des Konzern-Flaggschiffs mit erfrischend viel Sexappeal.

Nach "Light" und "Zero" bringt Coca Cola die dritte kalorienreduzierte Brause auf den europäischen Markt. Seit September ist "Coca-Cola Life" in den USA, Mexiko und Schweden erhältlich. Chile und Argentinien waren mit der Markteinführung des Drinks bereits 20134 vorgeprescht.

Huntington-Whiteley über das koffeinhaltige Getränk: "Ich glaube daran, dass man sich nichts verkneifen soll, wenn es ums Essen und Trinken geht. Aber wie immer im Leben geht es darum, ein gesundes und glückliches Gleichgewicht zu finden."

60 Prozent weniger Kalorien

Die grüne Variante des international bekannten Soft-Drinks hat im Vergleich zum Klassiker einen geringeren Kaloriengehalt (27kcal/100ml) und enthält zusätzlich ein Extrakt aus der Stevia-Pflanze - Stevia ist erst seit 2011 als Süßungsmittel in der EU zugelassen. Um 60 Prozent konnte das Kalorienlevel durch die neuartige Süßungsmethode unterschritten werden.

Eine Dose (330 Milliliter) Cola Life enthält 89 Kalorien und 22,1 Gramm Zucker. Zum Vergleich: In der klassischen Cola sind es 35 Gramm Zucker und 139 Kalorien. Keine Kalorien haben dagegen die Varianten Cola Light und Cola Zero.