Life

Rotes Gemüse-Curry

Ein klassisches rotes Curry voller wichtiger Vitamine.

Heute Redaktion
Teilen

Infos zur Zubereitung:



Anzahl Personen
4


Dauer
30 Minuten


Schwierigkeitsgrad
Einfach



Zutaten:

400 g Basmatireis
1 Bund Koriander
2 Teelöffel Curry Powder
4 Esslöffel Red-Curry-Paste
4 Esslöffel Sojasauce
2 Dosen Kokosmilch
660 g Bambussprossen
2 Stück Zucchini
2 Stück rote Paprika
4 Stück Karotten
g Wasser
g Öl
g Salz und Pfeffer


Zubereitung

Einen Topf mit leicht gesalzenem Wasser für den Reis aufsetzen. (Als Faustregel gilt hier, dass auf eine Tasse Reis zwei Tassen Wasser kommen.) Reis in das Wasser schütten, kurz aufkochen lassen und Hitze reduzieren. Reis mit geschlossenem Deckel bei niedriger Hitze so lange weiterkochen, bis das Wasser vollständig aufgesogen ist (ca. 15 Minuten).
Karotte waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Paprika vierteln, entkernen, waschen und in dünne Streifen schneiden. Die Zucchini waschen, längs halbieren und anschließend in Stücke schneiden. Koriander waschen, trockenschütteln und fein hacken.
Öl in einer großen Pfanne oder einem Wok erhitzen und Gemüse darin von allen Seiten scharf anbraten. Salzen und Pfeffern. Gemüse kurz aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. Kokosmilch in die Pfanne gießen und mit Sojasauce, Red-Curry-Paste und Curry würzen. Das ganze ca. 7 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
Nun wieder das Gemüse sowie Bambussprossen unterrühren und weitere 7 Minuten kochen (wer das Gemüse noch knackig möchte, kann es auch nur 2 Minuten mitkochen). Bei Bedarf nochmals mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Reis auf Tellern anrichten, Curry darauf geben und mit Koriander bestreuen.

 


Quelle: