Crash in Graz

Rotlicht übersehen! Autofahrerin kollidiert mit Pkw

In Graz ereignete sich am Freitag ein Verkehrsunfall, nachdem eine Pkw-Lenkerin offenbar das Rotlicht einer Ampelanlage missachtet hatte.
André Wilding
29.11.2025, 09:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Eine 36-Jährige aus dem Bezirk Weiz bog am Freitag gegen 21.30 Uhr mit ihrem Fahrzeug von der Elisabethstraße kommend nach links in die Seebachergasse ein. Laut ihren eigenen Angaben dürfte sie das Rotlicht der Ampelanlage übersehen haben. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 21-jähriger Mitfahrer.

Zur selben Zeit fuhr eine 60-jährige Grazerin auf der Seebachergasse geradeaus über die Kreuzung, für sie zeigte die Ampel Grünlicht. Es kam zur Kollision mit der rechten Fahrzeugfront der 36-Jährigen, wodurch deren Pkw gegen die Ampelanlage geschleudert wurde.

Kein Alkohol im Spiel

Die 60-Jährige wurde leicht verletzt und vom Roten Kreuz zur ambulanten Behandlung in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Die 36-Jährige und ihr Beifahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die zwei Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen entfernt. Die bei beiden Fahrzeuglenkerinnen durchgeführten Alkotests verliefen negativ.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 29.11.2025, 09:00
Jetzt E-Paper lesen