Sport

Rotpuller aussortiert und viel zu brutal im Training

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Lukas Rotpuller steht noch bis Saisonende bei Real Valladolid unter Vertrag. Dort kommt er nicht zum Zug und fällt nur mit zu heftigen Aktionen im Training auf.

Für Ex-Veilchen Lukas Rotpuller läuft es in Spanien absolut nicht nach Wunsch. Der Verteidiger steht zwar beim Zweitligisten Real Valladolid unter Vertrag, im Match-Kader war er der 26-Jährige noch kein einziges Mal.

Trainer Luis Cesar Sampedro setzt nicht auf den ehemaligen Austria-Abwehrchef. Er sei noch nicht soweit, um Einsatzzeit zu bekommen. Besonders bitter: sogar ein gelernter Rechtsverteidiger bekommt in der Innenverteidigung den Vorzug vor Rotpuller.

"Zu heftig im Training"

Ein spanischer Journalist ortet das Problem im Training: "Wenn er auffällt, dann unangenehm. Er geht oft viel zu heftig zu Werke, gibt in jedem Training einem Mitspieler ein Souvenir mit. Das kommt nicht allzu gut an, wegen der Angst, dass einer einmal aufgrund eines Schlags verletzt ausfällt", berichtet Antonio Padral von der Zeitung "El Norte de Castilla".

Rotpuller steht noch bis zum Saisonende in Spanien unter Vertrag, das Abenteuer hat sich für den Ex-Violetten nicht gelohnt.

(Heute Sport)