Prinz George (12), Prinzessin Charlotte (10) und Prinz Louis (7) beweisen schon in jungen Jahren Herz und Verantwortungsbewusstsein.
Kurz nach Weihnachten wurde bekannt, dass die drei Kinder von Prinz William und Prinzessin Kate eine besondere Spende an die Organisation "The Baby Bank" geleistet haben.
Zum zehnjährigen Bestehen der Stiftung kam ans Licht, dass sie sorgfältig ausgewählte Alltagsgegenstände beigesteuert haben – Dinge, die Familien mit Babys und Kindern dringend brauchen oder ihnen Freude bereiten soll. Ein Video zeigt etliche Säcke voller Sachen.
Die Organisation betonte: "Wichtige Alltagsgegenstände, die von den Kindern des Prinzen und der Prinzessin von Wales @princeandprincessofwales ausgewählt wurden".
Mit der Spende konnten viele Familien unterstützt werden, wie es weiter heißt: "Mit diesen Artikeln konnten wir in diesem Jahr Familien weit und breit effizient erreichen und Tausende von Kindern unterstützen."
Es ist nicht das erste Mal, dass die royalen Geschwister zeigen, wie wichtig ihnen Helfen ist. Bereits 2023 besuchten George, Charlotte und Louis gemeinsam mit ihrer Mutter persönlich die Einrichtung, um Geschenke zu überreichen.
Die Freude dabei war groß, wie Lauren Hall, Co-CEO von "The Baby Bank", verriet: "Sie waren wirklich begeistert davon, mitzuhelfen, was sehr schön war … Charlotte scheint es zu gefallen, Dinge zu organisieren". Auch Prinz Louis zeigte sich laut Hall "sehr begeistert" – ein süßer Beweis dafür, dass Mitgefühl und Engagement in dieser Familie früh gelebt werden.