People

RTL-Star über Mross-Trennung: "Ich habe sie inspiriert"

Nazan Eckes äußert sich zum Ehe-Aus von Schlagerstar Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack.

Heute Redaktion
Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack sorgten mit ihrem Trennungsposting für Lacher.
Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack sorgten mit ihrem Trennungsposting für Lacher.
IMAGO images/HOFER

Uff...das ist peinlich! Stefan Mross und Anna-Carina haben sich bei ihrem Trennungsstatement offenbar an dem Instagram-Posting von Nazan Eckes orientiert. Die RTL-Moderatorin hatte nur wenige Wochen vorher ihr Ehe-Aus verkündet. 

Viele ähnliche Textpassagen

Gleich mehrere Textpassagen erinnern an das Statement von Eckes. So schrieb die 46-Jährige beispielsweise: "Getrennt und doch zusammen. Individuen und doch eine Einheit. Auf immer und ewig verbunden und seelenverwandt und doch geht eben jetzt jeder seinen eigenen Weg." Bei Mross und Woitschak hieß es: "Getrennt und doch zusammen. Individuen und trotzdem eine Einheit. Seelenverwandte und nun geht jeder seinen eigenen Weg." Eine Textzeile hat das ehemalige Schlagerpärchen sogar eins zu eins übernommen.

1/11
Gehe zur Galerie
    Der Trompeter, Sänger und Moderator <strong>Stefan Mross</strong> gehört zu den bekanntesten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    Der Trompeter, Sänger und Moderator Stefan Mross gehört zu den bekanntesten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    IMAGO/Bildagentur Monn

    So reagiert Eckes auf das Mross-Posting

    Eckes äußerte sich jetzt im Gespräch mit "Gala" dazu. Sie kann darüber nur lachen: "Ich dachte so: 'Hä was? Wahrscheinlich ist es nur ein Satz, der sich ein bisschen ähnelt.' Ich habe es dann später gesehen und dachte: 'Ja die Ähnlichkeit ist schon sehr verblüffend zwischen beiden Texten.'" 

    Sie witzelt: "Offenbar habe ich die beiden inspiriert." Die Moderatorin hatte nur wenige Wochen vor dem Ehe-Aus von Mross und Woitschak ihre Trennung bekanntgegeben. Sie war mit dem österreichischen und Sohn des langjährigen ÖVP-Politikers Andreas Khol zusammen. 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema