Schlager

Alles aus! Stefan Mross und Anna-Carina sind getrennt

Wochenlang brodelte die Gerüchteküche über ein mögliches Ehe-Aus bei dem Schlager-Traumpaar Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack. Jetzt ist es offiziell!

Jochen Dobnik
Gehen jetzt getrennte Wege: <strong>Stefan Mross</strong> und seine <strong>Anna-Carina Woitschack</strong>
Gehen jetzt getrennte Wege: Stefan Mross und seine Anna-Carina Woitschack
picturedesk.com / istock

Die Medien und Fans tuscheln seit Wochen über das Beziehungs-Drama von Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack. Von einer heimlichen Affäre bis hin zu getrennten Zimmern – am Ende jagte ein Gerücht das nächste. So war es für viele nur noch eine Frage der Zeit, bis die Ehe des Schlager-Traumpaars sich dem Ende neigt. Nun verkündeten die Musiker selbst, dass sie fortan getrennte Wege gehen.

"Nach den unzähligen Spekulationen der letzten Zeit, möchten wir euch hiermit gerne 'unsere' Wahrheit mitteilen. Das Leben hielt in letzter Zeit viele Herausforderungen für uns bereit, zu viele… [...] Wir hatten eine wunderschöne und verrückte Zeit, haben uns durch so manchen Sturm gekämpft und können uns immer noch liebevoll in die Augen sehen. Getrennt und doch zusammen, Individuen und trotzdem eine Einheit. Seelenverwandte und nun geht doch jeder seinen eigenen Weg", schreiben die beiden in einem sehr emotionalen Instagram-Posting.

Kennengelernt haben sich die beiden im Juni 2016 in Mross' Show "Immer wieder sonntags". Anna-Carina hatte ihm damals eine nach seinem Ebenbild gefertigte Marionette präsentiert. Vier Jahre später gaben sich die beiden das Ja-Wort: Live vor Millionen TV-Zuschauern, in der ORF-Show "Schlagerlovestory. 2020" mit Florian Silbereisen. Auch noch vor zwei Wochen standen die beiden bei ihm auf der Bühne (siehe Video unten), machten gute Mine zum wohl schon verlorenen Liebesglück.

Für Mross' war es bereits die dritte Ehe

"Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen", lassen Stefan und Anna-Carina wissen. "Es ist das erste mal das wir uns zu unserer Situation äußern, wir bitten daher von weiteren Spekulationen zum Schutz unserer Privatsphäre abzusehen."

    Der Trompeter, Sänger und Moderator <strong>Stefan Mross</strong> gehört zu den bekanntesten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    Der Trompeter, Sänger und Moderator Stefan Mross gehört zu den bekanntesten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    IMAGO/Bildagentur Monn

    Vor seiner Beziehung mit Anna-Carina war Stefan 18 Jahre lang mit Stefanie Hertel liiert, davon sechs verheiratet. Die Ehe mit der Produktionsassistentin Susanne Schmidt hielt drei Jahre. Schade: Nach Helene Fischer und Florian Silbereisen geht nun das nächste Vorbildpärchen der Schlagerszene getrennte Wege.

      Nicht nur als "<strong>Zwei wie Eins</strong>" befinden sich Philipp und Teres gerade auf der Überholspur, sondern seit über 10 Jahren auch privat. Bereits zur Schulzeit haben sich die beiden kennen und lieben gelernt.&nbsp;
      Nicht nur als "Zwei wie Eins" befinden sich Philipp und Teres gerade auf der Überholspur, sondern seit über 10 Jahren auch privat. Bereits zur Schulzeit haben sich die beiden kennen und lieben gelernt.
      Zwei wie Eins
      ;