Szene

Rückkehr als "Harry Potter"? Radcliffe spricht Klartext

Schauspieler Daniel Radcliffe ist dank seiner Rolle als "Harry Potter" international bekannt. Nun erklärt er, ob er nochmal zurückkehren wird.

Wird Daniel Radcliffe nochmal "Harry Potter"?
Wird Daniel Radcliffe nochmal "Harry Potter"?
REUTERS

Als "Harry Potter"-Darsteller eroberte er vor Jahren die Herzen vieler Fans. Nun ist eine Neuauflage der Buchreihe in Planung, und zwar als Serie. Darf man sich auf ein Comeback von Daniel Radcliffe (33) freuen? Der Schauspieler enttäuscht in seiner Antwort. "Ich strebe keine Rückkehr nach Hogwarts an", sagt er in einem Interview mit dem Online-Magazin "ComicBook.com".

"Harry Potter"-Serie ohne "Harry Potter"

""Ich wünsche ihnen alles Glück der Welt", stellt der 33-Jährige zur kommenden Neuauflage des Welthits klar. Anfang des Jahres gab der Streamingdienst "HBO Max" bekannt, dass eine Serie über den jungen Zauberer am Entstehen sei. Ausführende Produzentin soll sogar die Autorin der Bücher, J.K. Rowling sein. Es soll eine "getreue Adaption" der "ikonischen" Bücher werden.

Der britische Schauspieler war, zusammen mit seinen Kollegen Emma Watson (33) und Rupert Grint (34), das Hauptdarsteller-Trio der Fantasy-Buch-Reihe in den erfolgreichen Filmen. Sie standen für acht Teile gemeinsam vor der Kamera. Ob einer der anderen Darsteller zurückkehren wird, ist noch nicht bekannt.

1/21
Gehe zur Galerie
    Alan Rickman als Severus Snape in "Harry Potter und der Stein der Weisen"
    Alan Rickman als Severus Snape in "Harry Potter und der Stein der Weisen"
    (Bild: VOX)

    Erfolgreich – beruflich und privat

    In den Jahren 1999 bis 2011 spielte der Brite den Zauberlehrling "Harry Potter" in den Verfilmungen von J.K.Rowlings erfolgreichen Büchern. Seither war er an einigen anderen Projekten beteiligt, wie "Die Frau in Schwarz" (2012) oder "Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn" (2015). In seinem neusten Film "Weird: Die Al Yankovic Story" (2023) verkörpert er den amerikanischen Musiker und Parodisten Weird Al Yankovic (63).

    Seit 2012 ist er mit der Schauspielerin Erin Darke (38) zusammen. Anfang des Jahres wurden die beiden Eltern. Sie leben abwechselnd in seiner Heimatstadt London und in New York.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz