Fussball

Rührende Arnautovic-Botschaft an toten Ex-Trainer

Tiefe Trauer im italienischen Fußball. Ex-Bologna-Coach Sinisa Mihajlovic erlag seinem Krebsleiden. Marko Arnautovic fand rührende Worte. 

Heute Redaktion
Marko Arnautovic verabschiedet sich mit einem rührenden Posting von Sinisa Mihajlovic.
Marko Arnautovic verabschiedet sich mit einem rührenden Posting von Sinisa Mihajlovic.
Picturedesk

Der 53-jährige Serbe kämpfte zweieinhalb Jahre lang gegen eine akute Leukämie. Am Freitag hat Mihajlovic nun den Kampf gegen den Krebs verloren. Der Serbe betreute den italienischen Serie-A-Klub Bologna und damit die ÖFB-Legionäre Marko Arnautovic und Stefan Posch bis September, wurde dann entlassen. Thiago Motta folgte ihm nach. 

In den letzten Tagen verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Serben drastisch, am Freitag verstarb er nun.

Rührende Abschiedsworte

ÖFB-Teamstürmer Marko Arnautovic reagierte hochemotional auf die Nachricht des Ablebens seines ehemaligen Trainers. Mihajlovic pflegte ein besonders enges Verhältnis zum 33-Jährigen, der nun mit rührenden Abschiedsworten auf den Tod seines ehemaligen Trainers reagierte. 

"Danke, dass du immer an mich geglaubt hast, vor allem dann, als andere es nicht getan haben. Du hast mich wie ein Familienmitglied aufgenommen. Du warst mein Freund, mein Bruder und wie ein Vater", schrieb Arnautovic auf Instagram. "Ich werde dich in meinem Herzen behalten und für dich kämpfen und spielen", so der rot-weiß-rote Teamspieler weiter. "Ruhe in Frieden, Mister", schloss Arnautovic sein Posting. Der 106-malige ÖFB-Teamspieler wechselte im August 2021 zu den "Rossoblu", war ein absoluter Wunschspieler des serbischen Trainers. 

Mihajlovic machte seine Erkrankung im Jahr 2019 öffentlich, unterzog sich daraufhin auch einer Rückenmarkstransplantation.