Life

Run auf Kenzo x H&M: Wiener warteten im Regen

Heute Redaktion
Teilen

Ab Donnerstag gibt's bei H&M die neuen Modelle von Kenzo. Der Andrang war enorm. Auf der Mariahilfer Straße standen sich die Mädels, unter Regenschirme geduckt, die Beine in den Leib.

Ab Donnerstag gibt's bei H&M die neuen Modelle von Kenzo. Der Andrang war enorm. Auf der Mariahilfer Straße standen sich die Mädels, unter Regenschirme geduckt, die Beine in den Leib.

600 ausgewählte Gäste sahen die neue Linie schon vorab. Auf der MaHü wurde am Mittwochabend zu einem Pre-Shopping Event geladen. Mit dabei waren Modeblogger, Sänger und Models. Auch Rose May Alaba, Marina The Moss, Khalifa Dampha und Lucas Fendrich mischten sich ins Getümmel.

Anstehen im Regen

Donnerstagfrüh waren dann die "Normalsterblichen" an der Reihe: Viele Kenzo-Fans standen bereits ab 7 Uhr Früh – teilweise im Regen – vor der Filiale in der Mariahilfer Straße 78, wie etwa Erika (33). Die Büro-Angestellte ergatterte eine schwarze Bluse, einen Sweater, ein T-Shirt und Socken um 174 Euro. "Ich habe fette Beute gemacht", freute sich die Wienerin.

Shoppen im Zehn-Minuten-Takt

Aufgrund des Ansturms auf die schrille, poppige Kollektion mit Folklore-Anleihen wurden vorab Bändchen verteilt, mit denen dann ab 9.35 Uhr im Zehn-Minuten-Takt geshoppt werden durfte. Im Vorteil waren die Männer: Sie durften ohne Zeitbeschränkung zugreifen. Wer noch ein Kenzo-Teil ergattern möchte, sollte schnell sein. Die Designer-Kollektionen sind in der Regel bei H&M sehr rasch vergriffen.      

;