Politik

Ex-Skispringer Neuper unterstützt Sebastian Kurz

Ein weiterer prominenter Name setzt sich für den ÖVP-Chef ein. Er meint auch: "Unser Weg hat erst begonnen."

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Niederlagen sind der wahre Steigbügelhalter für Erfolg", sagt der ehemalige Skispringer Hubert Neuper im aktuellen Wahlvideo der ÖVP. Er habe die Politik in letzter Zeit aufmerksam verfolgt. Dabei fiel ihm auf, wie würdevoll und mit viel Anstand Sebastian Kurz eine Niederlage entgegengenommen und ausgehalten hat.

Dabei nimmt er Bezug auf die Abwahl des VP-Chefs nach dem Misstrauensvotum gegen ihm. Dennoch finde er es großartig, dass der Parteichef seinen Weg weitergehen wollen würde. Aus diesem Grund ruft er dafür auf, seine Stimme der ÖVP zu geben.

Auch Tennis-Ass hinter Kurz

Vergangene Woche setzte sich bereits die ehemalige Nummer eins im Tennis, Thomas Muster, zu Wort und warb für Sebastian Kurz. Er riet dem VP-Chef, Zweiflern keinen Glauben zu schenken, sondern hart am Comeback zu arbeiten und nie den Glauben daran zu verlieren.