Life

Russe baut Chopper aus Grünzeug

Heute Redaktion
Teilen

Das ist eine neue Art des umweltbewussten Fahrens: Der Motor ist zwar ein herkömmlicher Benziner, doch Rahmen und Fahrwerk sind beim M-Org aus organischen Materialien gefertigt.

Der Russe Michael Smolyanov entwarf einen Chopper der zum Großteil aus Bio-Materialen besteht. Dabei gelang ihm gleichzeitig ein aufregendes Design, das Custom Harleys & Co. um nichts nachsteht.

Lenker, Rahmen und Fahrwerk des M-Org sind nicht aus Stahl sondern aus organischen Substanzen gefertigt. Das ist nicht nur umweltfreundlich, sondern spart auch ordentlich Gewicht und somit Benzin. Welche Materialien Smolyanov genau verwendet hat, ist derzeit noch nicht bekannt - nur, dass sie durch eine Behandlung mit Fluorid gehärtet werden.

Angetrieben wird der Chopper von einem klassischen V2-Motor, anstatt eines Scheinwerfers werden mehrere LEDs verwendet. Ob es das M-Org aber durch den heimischen TÜV schaffen würde, bleibt zu bezweifeln. Auf alle Fälle braucht das Motorrad aber noch einen gepolsterten Sattel.