Life

Russin protestiert nackt gegen hohe Benzinpreise

Liana Klevtsova sorgt derzeit mit einer Reihe an Nacktprotestaktionen in Russland für Aufsehen. Ihr neuester Streich: Nackt tanken.

Heute Redaktion
Teilen

 




Posted by



Die hübsche Russin postete ein Foto von sich, das sie splitterfasernackt auf einer Tankstelle in Irkutsk zeigt. Die 19-Jährige protestiert gegen die steigenden Treibstoffkosten in Russland. Im vergangenen Jahr legten diese um elf Prozent, im laufenden Jahr bereits acht Prozent zu. Es war nicht das erste Mal, dass Klevtsova sich nackt ablichten ließ. Sie unterstütze unter anderem nackt den Streik der Busfahrer und zog sich vor einer Bank aus, um gegen steigende Hypothekenzahlungen zu protestieren.

In einem Interview mit dem "Spiegel" beteuerte sie, dass sie kein Interesse habe als Model zu arbeiten und mit den Nacktfotos ihre Karriere anzukurbeln. Auch wolle sie so keinen reichen Mann finden. "Mit meinem Ingenieurstudium habe ich gute Berufsaussichten, die Frage nach einem reichen Mann stellt sich gar nicht. Eine intelligente Frau findet immer einen würdigen Lebenspartner", erklärte die selbstbewusste Russin, die sich als Patriotin bezeichnet, die will, dass die Probleme in ihrem Land angegangen und gelöst werden.