Leser

RusslandFan kurvt im Lada mit Putin-Portrait durch Wien

Ein "Heute"-Leser entdeckte am Freitag in Meidling einen blauen Lada, der in der Heckscheibe ein Putin-Portrait durch die Stadt kutschierte. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Dieser Putin-Anhänger hat eine klare politische Botschaft.
Dieser Putin-Anhänger hat eine klare politische Botschaft.
Leserreporter

Vor 44 Tagen marschierte die russische Arme in der Ukraine ein – seitdem tobt dort ein erbitterter Krieg. Russlands Präsident Wladimir Putin wird seitdem weltweit scharf kritisiert und sein Land mit harten wirtschaftlichen Sanktionen bekämpft. Die Weltöffentlichkeit wurde zudem Zeuge der grausamen Kriegsverbrechen, die von russischen Truppen in Butscha verübt wurden – "Heute" berichtete.

Das scheint einen Russland-Fan in Wien jedoch nicht zu stören. Der Unbekannte lässt sich von Medienberichten offensichtlich nicht beirren und bleibt ein hartnäckiger Anhänger von Wladimir Putin. Um ein politisches Statement zu setzen, brachte er an seinem blauen Lada ein Portrait der russischen Präsidenten an. Ein "Heute"-Leser entdeckte das Fahrzeug am Freitag bei der Wienerbergbrücke in Meidling.

Ukrainische Autos in Wien beschmiert

Wie "Heute" bereits berichtete, wurden in einigen Wiener Bezirken Fahrzeuge aus der Ukraine mit Russland-Parolen besprayt. Die Wiener Polizei nahm daraufhin die Ermittlungen auf und schaltete zudem den Verfassungsschutz ein. "Wir nehmen diese Sachbeschädigungen äußerst ernst und gehen ihnen nach. Auch der Verfassungsschutz wurde bereits informiert und wird hier weitere Ermittlungen einleiten. Ein politisches Motiv ist nicht auszuschließen", bestätigte Polizeisprecher Markus Dittrich gegenüber "Heute".

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/282
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema