Life

Russland-Visa für Österreicher werden verlängert

Heute Redaktion
Teilen

Russland wird demnächst beginnen, für österreichische und griechische Staatsbürger Visa mit längeren Laufzeiten als bisher auszustellen. Dies gab der Leiter der Konsularabteilung des russischen Außenministeriums, Iwanow, in einem Interview mit der Tageszeitung "Kommersant" in der Online-Ausgabe bekannt.

Russland wird demnächst beginnen, für österreichische und griechische Staatsbürger Visa mit längeren Laufzeiten als bisher auszustellen. Dies gab der Leiter der Konsularabteilung des russischen Außenministeriums, Iwanow, in einem Interview mit der Tageszeitung "" in der Online-Ausgabe bekannt.

Eine Gesetzesnovelle erlaubt es künftig auf Basis von Gegenseitigkeit beider Länder touristische Visa mit einer Laufzeit von bis zu sechs Monaten auszustellen. Für Privat-Visa wird es künftig eine Laufzeit von bis zu einem Jahr und für Geschäftsvisa eine Laufzeit von bis zu fünf Jahren geben.

Bisher hatten russische Behörden Österreichern Touristen-Visa mit einer Laufzeit von maximal einem Monat gewährt.