Wirtschaft

Ryanair fliegt acht neue Reiseziele ab Wien an

Ryanair stellte am Dienstag in Wien seinen neuen Winterflugplan vor. Dieser beinhaltet acht neue Strecken, unter anderem auf den Balkan.

Leo Stempfl
Insgesamt wird es ab Wien dann pro Woche 600 Ryanair-Flüge geben.
Insgesamt wird es ab Wien dann pro Woche 600 Ryanair-Flüge geben.
Ryanair Group

Wie die Billig-Airline Ryanair am Dienstag bekanntgab, wird man mit dem neuen Winterflugplan ab Wien acht neue Strecken ins Programm aufnehmen. Insgesamt steigt die Zahl der direkt anfliegbaren Reiseziele somit auf genau 70. Bei der Präsentation ließ man sich auch zu einem Seitenhieb auf die AUA verleiten.

In den Standort Wien investiert Ryanair nun 1,7 Milliarden Euro, wodurch insgesamt 17 Flugzeuge in der Hauptstadt Österreichs stationiert sein werden. Insgesamt verfüge man dann über 600 Flüge pro Woche und habe dadurch 600 Arbeitsplätze geschaffen.

Die neuen Strecken sind: Bremen (Deutschland), Manchester (England), Kopenhagen (Dänemark), Helsinki (Finnland), Genua und Venedig (Italien), Tuzla (Bosnien und Herzegowina) und Sibiu (Rumänien).

Seitenhieb auf Regierung und AUA

"Ryanair wird auch weiterhin für Wachstum sorgen und den Aufschwung des Tourismus in Österreich vorantreiben, selbst wenn die österreichische Regierung 300 Millionen Euro an Steuergeldern für staatliche Beihilfen an die Lufthansa-Tochter AUA verschwendet, die nichts anderes getan hat, als Strecken zu streichen und Arbeitsplätze abzubauen, während sie noch höhere Flugpreise verlangt", sagte Ryanair CEO Michael O’Leary.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;