Life

Ryanair will gratis Flugtickets einführen

Heute Redaktion
Teilen

Ryanair-Boss Michael O'Leary sorgt mit einer revolutionären Idee für Aufregung. Kostenlose Flugtickets seien absolut realistisch, sagte er auf einer Fachkonferenz.

Ryanair-Boss Michael O'Leary sorgt mit einer revolutionären Idee für Aufregung. Kostenlose Flugtickets seien absolut realistisch, sagte er auf einer Fachkonferenz.

Wie der britische "Guardian" berichtet, sagte der für kuriose Einfälle bekannte Ire O'Leary während einer Konferenz des britischen Interessensverbandes der Flughäfen, dass er Gratis-Tickets in den nächsten fünf bis zehn Jahren für realistisch halte.

O´Leary betonte, dass nicht alle Tickets gratis würden, aber zumindest jene für Flüge, die etwa zu kleineren oder schwerer erreichbaren Flughäfen führen. Solche steuert die Billigairline für gewöhnlich an. 

Doch wie kann eine Fluglinie dann Geld verdienen? In dem sich Airlines und Flughäfen die Einnahmen aus dem Shopping-Angebot teilen.

O'Leary sagte, er gehe auch davon aus, dass die Luftverkehrsabgabe am Abflughaben, die als Ticketsteuer von den Passagieren eingestreift wird, zunehmend verschwindet. In Irland ist diese beispielsweise abgeschafft worden, .

;