Neue Rolle?

Sabrina Carpenter soll bei "Mamma Mia 3" dabei sein

Bevor die Sängerin mit "Espresso" die Musikwelt auf den Kopf stellte, war sie auch Schauspielerin. Jetzt soll sie zu ihren Wurzeln zurückkehren.
Heute Entertainment
29.05.2025, 16:36
Loading...
Angemeldet alsMein Profil
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden

Schon seit Jahren halten sich die Gerüchte um einen dritten Teil von "Mamma Mia" hartnäckig. Der Musicalfilm mit Meryl Streep (75) wurde 2008 veröffentlicht und die Fortsetzung "Mamma Mia: Here we go again" war 2018 in den Kinos zu sehen.

Immer wieder werden auch die Darsteller auf einen weiteren Teil angesprochen. Da hat Amanda Seyfried (39), die in den Filmen Sophie verkörpert, kurzerhand Popsängerin Sabrina Carpenter (26) ins Gespräch gebracht.

Wird sie Sophies Tochter spielen?

Seyfried selbst sagt, dass wenn Sabrina ihre Tochter spielen möchte sie sich darum kümmern wird. Auch die Produzentin Judy Craymer (67) könnte sich die Sängerin im Film vorstellen: "Sie wäre eine Göttin oder eine Verwandte, die Meryl Streep sehr ähnlich sehen würde", erklärt diese.

Erfahrung mit den Hits von ABBA hat die 26-Jährige auch schon: Am Broadway spielte sie bereits die Rolle der Sophie und auf ihren Konzerten covert sie immer wieder die Lieder der schwedischen Band. Bestätigt wurde jedoch noch nichts.

Obwohl der dritte Teil noch offiziell angekündigt wurde, sollen Meryl Streep und Cher (79) wieder mit dabei sein. Streep hat die Rolle der Donna verkörpert, die ist im zweiten Teil gestorben und war nur anhand Rückblenden zu sehen. Wie sie im nächsten Teil gezeigt werden soll, ist unklar.

Film und Serie?

Und bei einer möglichen Fortsetzung von "Mamma Mia!" muss es nicht bleiben – Produzentin Judy Craymer denkt bereits weiter. In Aussicht stellt sie eine Comedy-Drama-Serie fürs Fernsehen: "Ich arbeite im Moment zwar nicht konkret daran", sagt sie, "aber es könnte durchaus passieren."

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.05.2025, 16:36
Weitere Storys