Leser

Säure-Alarm im City-Museum – Großeinsatz für Feuerwehr

Im Naturhistorischen Museum kam es am Dienstag zu einem Großeinsatz für die Berufsfeuerwehr. Flammen waren jedoch nicht der Auslöser. 

Robert Cajic
1/6
Gehe zur Galerie
    Groß angelegter Einsatz am Dienstag in der Wiener City!
    Groß angelegter Einsatz am Dienstag in der Wiener City!
    Einsatzdoku WIen

    In der Wiener Innenstadt kam es für die Berufsfeuerwehr, die Berufsrettung und die Polizei zu einem nicht alltäglichen Einsatz. Wie "Heute"-Leserreporter berichten, standen mehrere Blaulicht-Fahrzeuge beim Burgring. Der Augenzeuge vermutete einen möglichen Brand im Naturhistorischen Museum. 

    Feuerwehrsprecher Lukas Schauer erklärte gegenüber "Heute", dass es sich dabei um eine Vorsichtsmaßnahme handelte. "Das Museum selbst war geschlossen. Allerdings wurde eine gefährliche Chemikalie entsorgt", so Schauer. Sollte diese beim Transport jedoch auslaufen, könnten die Einsatzkräfte sofort eingreifen. Es handelte sich also um einen Bereitschaftsdienst, für den Fall der Fälle. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/275
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter