Salah verletzt – großes Finale gegen Alaba wackelt

Mo Salah mit dem Liverpool-Mediziner.
Mo Salah mit dem Liverpool-Mediziner.IMAGO Images
Liverpool jubelt über den FA-Cup-Triumph, verliert aber Superstar Mo Salah. Der Torjäger droht nun für das Finale der Champions League auszufallen.

Pyrrhussieg für die "Reds"! Liverpool gewinnt – wie schon im Ligacup – auch das Finale des FA Cups gegen Chelsea im Elfmeterschießen. Damit jubeln Startrainer Jürgen Klopp und sein Team bereits über den zweiten Titel der Saison.

Wermutstropfen: Superstar Mo Salah muss schon nach 33 Minuten ausgewechselt werden. Der Ägypter sitzt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen, schüttelt seinen Kopf und deutet mit glasigem Blick auf seine Adduktoren, als sich besorgte Teamkollegen erkundigen.

Liverpool gewinnt FA Cup nach Elfer-Krimi gegen Chelsea

Kostas Tsimikas jubelt über den entscheidenden Elfmeter gegen Chelsea.
Kostas Tsimikas jubelt über den entscheidenden Elfmeter gegen Chelsea.IMAGO Images

Salah muss mit einer mutmaßlichen Muskelverletzung ausgewechselt werden. Beim Gang in die Kabine wird der Angreifer von Klopp getröstet. Die Blicke sind vielsagend: Alles zittert in Liverpool vor einem Ausfall vor den verbleibenden zwei Premier-League-Runden und dem großen Finale der Champions League.

Liverpool hat als Liga-Zweiter noch die historische Chance auf das Quadrupel – vier Titel in nur einer Saison. Am 28. Mai steigt das Endspiel der Königsklasse gegen Real Madrid und ÖFB-Star David Alaba. Auch den Wiener plagen Adduktorenprobleme. Er konnte aber jüngst wieder ins Training einsteigen, schon Sprints absolvieren.

Für Salah wäre ein Ausfall besonders bitter. Er hat jüngst angekündigt, sich für das verlorene Champions-League-Finale gegen Real 2018 revanchieren zu wollen. Damals schied Salah durch ein Foulspiel von Alabas Abwehrchef-Vorgänger, Sergio Ramos, vorzeitig mit einer Schulterverletzung aus.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:
FussballFC Liverpool

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen