Bei der gerade zu Ende gegangenen Klub-WM fehlte Salzburgs designierte Nummer eins, ÖFB-Teamtormann Alexander Schlager, wegen einer Handgelenksverletzung, sein Comeback ist offen. Nach dem Abschied von Janis Blaswich stand der junge Christian Zawieschitzky bei den Mozartstädtern im Kasten, wusste zu überzeugen.
Trotzdem soll der Bundesliga-Vizemeister an einer namhaften Tormann-Verpflichtung arbeiten: ÖFB-Legionär Daniel Bachmann. Die Mozartstädter sollen sich laut "Sun" jedenfalls mit einem Engagement des 30-Jährigen beschäftigen.
Bachmann steht eigentlich noch drei weitere Jahre beim englischen Zweitligisten Watford unter Vertrag. Allerdings sollen die "Hornets" den Torhüter unbedingt loswerden wollen. Um das Gehalt des Österreichers einzusparen, sei der Championship-Verein sogar dazu bereit, Bachmann ohne Ablösesumme ziehen zu lassen.
Salzburg soll im Rennen sein, allerdings auch "Hollywood-Klub" Wrexham – der Verein, der unter anderem Ryan Reynolds gehört.
In der letzten Saison stand Bachmann 22 Mal im Watford-Tor, dabei mehrmals auch als Kapitän, doch nach einer im Jänner erlittenen Sprunggelenksverletzung wurde Bachmann degradiert. Er hütete 14 Mal das ÖFB-Teamtor, zuletzt 2023 in einem Freundschaftsspiel gegen Moldawien.