Salzburg verliert seinen Abwehrboss! Bereits gestern sickerte durch, dass Samson Baidoo aus dem Trainingslager in Zell am See abgereist ist, um mit dem RC Lens zu verhandeln. Bei Lens tritt er in die Fußstapfen von Kevin Danso, der bis zum Winter für die Franzosen aufgelaufen ist.
Der 21-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2030. Rund acht Millionen Euro wollen sich die Österreicher die Dienste ihres Verteidigers kosten lassen.
Bei Lens wird Baidoo gewissermaßen zum Nachfolger von Team-Verteidiger Danso werden. Dieser schnürte für vier Jahre seine Schuhe in der französischen Metropole, ehe er im Wintertransferfenster für 25 Millionen Euro zu Tottenham in die Premier League wechselte.
Baidoo etablierte sich in der abgelaufenen Saison als Stammkraft im Salzburger Team und bestritt für die Bullen wettbewerbsübergreifend 43 Einsätze. Insgesamt lief der Danso-Nachfolger 71-Mal für das erste Team der Salzburger auf.
Neben dem Verteidiger kann in den kommenden Wochen noch ein weiterer Leistungsträger die Bullen verlassen. Laut den Salzburger Nachrichten wird Offensiv-Talent Adam Daghim von drei italienischen Klubs intensiv umworben. Neben Atalanta Bergamo, die bereits seit Längerem ihr Interesse bekundet haben, sind auch Bologna und der Klub von Valentino Lazaro, FC Turin, an dem Dänen interessiert. Der 19-Jährige dürfte demnach den Verein bei einem Angebot zwischen zehn und 15 Millionen Euro verlassen.