Zu Klub von ÖFB-Star

Blitz-Aus! Salzburg-Sportdirektor Schröder vor Abgang

Salzburg kommt wohl Sportdirektor Rouven Schröder abhanden. Ihn zieht es zu einem ÖFB-Star nach Deutschland. Der Deal ist auf der Zielgeraden.
Sport Heute
13.10.2025, 14:23
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schröder und Salzburg gehen getrennte Wege! Der Sport-Geschäftsführer – obwohl erst seit zehn Monaten im Amt – wird die Mozartstädter wieder verlassen. Er strebt eine Rückkehr nach Deutschland an. Seine Wunsch-Destination: Borussia Mönchengladbach, wo ÖFB-Star Kevin Stöger seine Fußballschuhe schnürt. Was den Abgang des 50-Jährigen derzeit noch verhindert, ist sein bis 2028 laufender Vertrag und eine damit ausstehende Ablösesumme.

Die Dienste des Sportdirektors wollen sich die Bullen teuer kosten lassen. Die Ablöse muss zwar noch endgültig ausverhandelt werden – für den Betrag müsste der strauchelnde Traditionsklub aber durchaus tief in die Tasche greifen. Demnach steht eine Ablöse in der Höhe von bis zu 1,5 Millionen Euro im Raum, wie die "Krone" berichtete. Unmut herrscht in Salzburg darüber, dass Schröder den österreichischen Klub lange im Dunklen tappen ließ – und seinen Wechselwunsch nicht kommunizierte.

In Gladbach tritt Schröder die Nachfolge von Roland Virkus an, der nach dem schwachen Saisonstart der "Fohlen" seinen Hut nahm und zurücktrat. Beim deutschen Bundesligisten findet der Sportdirektor keine einfache Situation vor. Seit März wartet der Traditionsverein mittlerweile auf einen Sieg in der Liga. Der Vorjahres-Zehnte befindet sich aktuell mit nur drei Punkten auf dem vorletzten Platz der Bundesliga-Tabelle.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 13.10.2025, 14:55, 13.10.2025, 14:23
Jetzt E-Paper lesen