Salzburg-Star Daka auf den Spuren von Arnautovic

Patson Daka
Patson DakaGEPA
Der nächste Salzburg-Spieler steht vor dem Absprung! Stürmer Patson Daka wird von Arsenal und West Ham umworben.  

Serienmeister Salzburg bangt um Stürmer Patson Daka! Nach Arsenal meldete nun ein zweiter Klub aus der Premier League Interesse am 22-jährigen Teamspieler aus Sambia an: nämlich West Ham.

Die Londoner, die auch an eine Rückhol-Aktion von Marko Arnautovic dachten, sollen laut "Mirror" bereit sein, bis zu 30 Millionen Euro zu investieren. Gesucht wird ein Nachfolger für Sebastian Haller, der um 22 Millionen Euro an Ajax verkauft wurde. 

Daka wird von Freddie Kanoute beraten, der in seiner aktiven Zeit selbst für die "Hammers" kickte. Die Verbindung wäre also rasch hergestellt.

Acht Spiele, acht Tore

Bei Salzburg hält Daka nach acht Liga-Einsätzen bei acht Toren. Im Cup hat er bereits fünf Mal angeschrieben. Dazu kommen zwei wichtige Treffer in der Champions-League-Quali gegen Tel Aviv. Sein Vertrag bei den "Bullen" läuft noch bis 2024. Aktueller Marktwert: 20 Millionen Euro. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. ee TimeCreated with Sketch.| Akt:
FC Red Bull SalzburgWest Ham UnitedArsenal London

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen