Fussball

Top-Teams wollen ihn: Salzburg-Star klärt seine Zukunft

Benjamin Sesko wird Red Bull Salzburg in diesem Sommer nicht verlassen. Das vermeldet zumindest "Sky"-Experte Marko Stankovic.

Heute Redaktion
Benjamin Sesko wird Salzburg in diesem Sommer wohl nicht verlassen.
Benjamin Sesko wird Salzburg in diesem Sommer wohl nicht verlassen.
Gepa

In den letzten Wochen brodelte die Gerüchteküche rund um den 19-jährigen slowenischen Teamspieler. Mit seinem Tor beim Salzburger Testspielsieg gegen Liverpool schoss sich der 1,95-Meter-Stürmer auch auf der Insel ins Blickfeld, wurde bereits als "neuer Erling Haaland" bezeichnet. Und wurde mit europäischen Schwergewichten in Verbindung gebracht.

Manchester United soll sich bereits zweimal mit den Beratern des slowenischen Teamspielers getroffen haben, Coach Erik ten Hag möchte die Offensive der "Red Devils" stark verjüngen, Sesko galt als Wunsch-Neuzugang für die Mittelstürmer-Position. Auch Chelsea habe bereits ein erstes Gespräch mit den Sesko-Beratern geführt. Als dritter interessierter Klub wurde Newcastle United genannt.

Doch zu einem Wechsel werde es in diesem Sommer demnach noch nicht kommen. Sesko wolle noch eine Saison bei den Mozartstädtern Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln, um danach den nächsten Schritt zu machen, meinte Stankovic. "Spätestens nächstes Jahr sprechen wir bei ihm über einen richtig guten Transfer", so der "Sky"-Mann.

Seskos Vertrag beim österreichischen Serienmeister läuft noch bis 2026. Salzburg soll zuletzt eine Ablösesumme von 65 Millionen Euro aufgerufen haben.