Ersatz gesucht

Salzburg-Star zu Mourinho, Bullen kündigen Transfer an

Die Tinte ist trocken. Dorgeles Nene wechselt von Red Bull Salzburg zu Fenerbahce Istanbul, wie die Türken nun verkündeten.
Sport Heute
19.08.2025, 21:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
olympia live
olympia live

2021 wechselte der Offensivspieler zu den Bullen, vier Jahre später nimmt der Mann aus Mali Abschied. Nene unterschreibt bei Fenerbahce Istanbul, dem Klub von Star-Trainer Jose Mourinho.

Die Türken machten zur Vertragslaufzeit keine Angaben, sprachen lediglich von einem "langfristigen" Kontrakt. Auch die Ablösesumme für den variabel einsetzbaren Angreifer nannte Fenerbahce nicht. Zuletzt waren aber knapp 20 Millionen Euro als Ablöse inklusive Bonuszahlungen genannt worden.

Der 22-Jährige hat es auf insgesamt 88 Einsätze für die Bullen gebracht, erzielte dabei 22 Tore und bereitete 15 Treffer vor. Nach dem Verkauf von Oscar Gloukh um kolportierte 14,75 Millionen Euro, dem Abgang von Amar Dedic für zwölf Millionen Euro zu Benfica Lissabon und dem Transfer von Samson Baidoo für acht Millionen Euro zu Lens ist der Nene-Abgang der nun teuerste Transfer des Sommers. "Ich fühle, dass jetzt der richtige Moment für mich gekommen ist, meinen nächsten Karriereschritt zu machen", betonte Nene.

Schröder kündigt Transfers an

"Dorgeles Nene hat sich vor allem in der vergangenen Saison enorm weiterentwickelt und mit seinen individuellen Qualitäten aufgezeigt. Das ist in weiterer Folge einigen Klubs in Europa nicht verborgen geblieben, wodurch sich um ihn eine gewisse Dynamik am Transfermarkt entwickelt hat. Letztlich sprach nicht allein der außerordentliche Wunsch des Spielers für einen Wechsel zu Fenerbahce, sondern auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen", erklärte Salzburgs Sport-Boss Rouven Schröder den Abgang.

"Durch den Wechsel ergibt sich die Situation, dass wir nochmals am Transfermarkt tätig werden und einen weiteren Offensivspieler holen wollen", kündigte Schröder weitere Transfers an.

{title && {title} } red, {title && {title} } 19.08.2025, 21:13
Jetzt E-Paper lesen