Jetzt scheint es ganz schnell zu gehen. Der 31-Jährige wird zu Dänemark-Verein Bröndby wechseln, wo bereits Österreichs Teamtormann Patrick Pentz unter Vertrag steht, berichtet zumindest "Sky".
Der Medizincheck soll demnach in den nächsten 24 Stunden über die Bühne gehen, Gregoritsch dann einen Vertrag bis 2028 beim dänischen Hauptstadt-Klub unterschreiben.
Gregoritsch steht sein Sommer 2022 bei den Breisgauern unter Vertrag, dieser würde noch eine Saison lang laufen. In 107 Pflichtspielen für den deutschen Bundesligisten stehen 30 Tore zu Buche. Zuletzt hatte der 31-Jährige aber seinen Stammplatz verloren. Gerade mit Blick auf die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, in Kanada und Mexiko peile Gregoritsch mehr Spielzeit an.
Die Freiburger setzten sich am Wochenende in der ersten DFB-Pokalrunde mit 2:0 bei den Sportfreunden Lotte durch, Gregoritsch fehlte dabei im Kader der Breisgauer. Am Wochenende erfolgt der Bundesliga-Auftakt gegen Augsburg.
Österreichs Teamstürmer Gregoritsch spielte zuvor für Augsburg, Schalke 04, den HSV, Bochum, Hoffenheim, St. Pauli und Kapfenberg.